Hundebücher und -DVD´s

Moderator: canislupus

Re: Hundebücher und -DVD´s

Beitragvon lordlady » 13. Mär 2016, 19:49

Wieso war das ein Lehrerschreck? Wegen der gefühlten platten Einöde dort? Heute konnte ich schon in der Sonne auf dem Balkon sitzen, war das schön (ich befürchte, dass ich im Sommer unterm Dach braten werde... Hatte vorher Nord-Süd-Ausrichtung, jetzt Ost-West. Und ich weiß, weshalb ich auch damals im Studium das Nordzimmer genommen habe und nicht das Südzimmer...). Vorhin sah ich aus dem Fenster und es kam ein Bike-Jöring-Gespann vorbei (Gott, diese neudeutschen Ausdrücke... der Hund zog einfach ein Fahrrad, also es war ein Zughund-Gespann am Fahrrad :hund03: ). Und gleich danach zwei Reiter. Ist das schön, sowas hier direkt vorm Fenster zu sehen. :hund_top: Dafür sind meine Schafe weg. Und die Rehe. Wo sind sie hin? :hund_ratlos:
Lieben Gruß von
Meike

Die Lage ist hoffnungslos. Aber nicht ernst.
Benutzeravatar
lordlady
Forumslegende
 
Beiträge: 3661
Registriert: 08.2011
Wohnort: Mellywood
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Lord Nelson jenseits der Hecke.
aktueller Fotowettbewerb: .

Re: Hundebücher und -DVD´s

Beitragvon asru » 14. Mär 2016, 14:43

Die angehenden Lehrer an der Uni Kiel kannten die Westküste ja gar nicht. Dachten, es wäre furchtbar dort. Meine Tochter ging in Heide zur Grundschule, das war so in den 70 er Jahren. Ihr Lehrer war ganz jung, frisch von der Uni, der hatte gleich ein Versetzungsgesuch gestellt, wie soviele andere Lehrer auch.

Ich habe in den 80ern mal meinen Mann zur Hallig Hooge verschleppt. Es war tolles Wetter und weit draußen sah man so Striche mit bunten Fähnchen. Er meinte <soviele Segel, das muss wohl eine Regatta sein>. Es war volle Ebbe und das waren die Wanderer zum Japsand........
Es grüßen herzlich Ursa und Pauli

Bild
Benutzeravatar
asru
Flächensuchhund
 
Beiträge: 396
Registriert: 09.2011
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: weiblich
Hunderassen: Rumänischer Mix

Re: Hundebücher und -DVD´s

Beitragvon fastdog » 14. Mär 2016, 15:28

asru hat geschrieben:Ich habe in den 80ern mal meinen Mann zur Hallig Hooge verschleppt. Es war tolles Wetter und weit draußen sah man so Striche mit bunten Fähnchen. Er meinte <soviele Segel, das muss wohl eine Regatta sein>. Es war volle Ebbe und das waren die Wanderer zum Japsand........

:greensmilies128: :greensmilies130: :greensmilies143:
Liebe Grüße von Ina mit Kiki und Casper
Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Sie brauchen aber nicht auf mich zu warten, echt nicht

Bild
Benutzeravatar
fastdog
Moderator
 
Beiträge: 1877
Registriert: 08.2011
Wohnort: zwischen Eckernförde und Rendsburg
Geschlecht: weiblich
Hunderassen: Schäfi-Collie-Mix und Gelungener Mix

Re: Hundebücher und -DVD´s

Beitragvon lordlady » 14. Mär 2016, 18:03

:greensmilies143: Herrlich!
Aber den Wunsch, gleich wieder abzuhauen, kann ich nachvollziehen. Ging/geht mir auch so. Ist hier einfach alles fremd. Und anders. Und platt. Kiel mon amour...
Lieben Gruß von
Meike

Die Lage ist hoffnungslos. Aber nicht ernst.
Benutzeravatar
lordlady
Forumslegende
 
Beiträge: 3661
Registriert: 08.2011
Wohnort: Mellywood
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Lord Nelson jenseits der Hecke.
aktueller Fotowettbewerb: .

Vorherige

Zurück zu "Angebote"

 
cron