Verdacht auf vergiftete Leberwurstbrocken am Ihlsee

Platz für vermisste Hunde, Giftköderwarnungen u.ä.

Moderatoren: Carry, fastdog

Verdacht auf vergiftete Leberwurstbrocken am Ihlsee

Beitragvon Sandra und Leo » 12. Nov 2012, 17:00

Bad Segeberg - Verdacht auf vergiftete Leberwurstbrocken am Ihlsee; Polizei mahnt Hundebesitzer zur Aufmerksamkeit12. November 2012 | 15:28 Uhr

DRUCKEN | VERSENDEN | A A A

Bad Segeberg (ots) - Gestern, gegen 16.00 Uhr, ging eine 45 Jahre alte Frau aus Ahrensbök mit ihren drei Hunden am Ihlsee spazieren. Als sie auf den Trampelpfad in Höhe der Anschrift "Am Ihlsee 30" einbog, bekam sie glücklicherweise mit, wie ein Hund eine golfballgroße Masse unter dem Laub hervor holte. Sie befahl ihrem Hund sofort, diese fallen zu lassen, was dieser auch tat. Der Brocken roch nach Leberwurst und war mit einem grün-bläulichen Granulat versetzt. Geistesgegenwärtig fuhr sie mit ihren drei Hunden zum Tierarzt. Nach erster Inaugenscheinnahme der Fleischbrocken kam der Verdacht auf, dass es sich hier um Leberwurstbrocken mit giftigem Schneckenkorn handelt. Den Hunden wurde vorsichtshalber ein Brechmittel verabreicht. Vergiftungserscheinungen konnten zum Glück nicht festgestellt werden. Die 45jährige wandte sich an die Polizei und erstattete Anzeige. Die Staatsanwaltschaft beauftragte eine toxikologische Untersuchung der Fleischbrocken. Über das Ergebnis wird nachberichtet. Die Polizei rät dazu, Hunde gerade in diesem Bereich zurzeit nicht unbeobachtet laufen zu lassen, solange der Verdacht, dass es sich um Giftbrocken handelt, nicht ausgeschlossen werden kann.

http://www.shz.de/aus-dem-polizeiberich ... ee-po.html
Grüße von Sandra mit Leo
Sandra und Leo
WM-Fahnenbeauftragte a.D.

Hunderassen: Berner Sennen - Leonberger - Mischling

Re: Verdacht auf vergiftete Leberwurstbrocken am Ihlsee

Beitragvon canislupus » 12. Nov 2012, 19:47

Oh man, immer wieder diese Sch***.
Ich versteh es nicht, als ob man damit alle Hunde ausrotten könnte...
Liebe Grüße von Verena
Bild
canislupus
Admin und Stirnfaltenliebhaberin

Hunderassen: Montagshund

Beitragvon Sandra und Leo » 13. Nov 2012, 12:14

canislupus hat geschrieben:Ich versteh es nicht, als ob man damit alle Hunde ausrotten könnte...

Vielleicht glaubt Jemand, er würde die Hundehalter durch ein Giftköder-Gerücht dazu bringen, endlich die Hunde besser zu beaufsichtigen oder Bestenfalls anzuleinen.
Grüße von Sandra mit Leo
Sandra und Leo
WM-Fahnenbeauftragte a.D.

Hunderassen: Berner Sennen - Leonberger - Mischling

Beitragvon DogSecurity » 13. Nov 2012, 13:43

Sandra und Leo hat geschrieben:
canislupus hat geschrieben:Ich versteh es nicht, als ob man damit alle Hunde ausrotten könnte...

Vielleicht glaubt Jemand, er würde die Hundehalter durch ein Giftköder-Gerücht dazu bringen, endlich die Hunde besser zu beaufsichtigen oder Bestenfalls anzuleinen.

...und ich behaupte mal das klappt auch - plus das das Gebiet gemieden wird, so man die Möglichkeit dazu hat :hund11:
Gruß von Petra mit Sanny, Yuyu & Macho!
***Johnny im Herzen***

Immer lächeln! Es könnte schlimmer sein! - und ich lächelte...und es kam schlimmer!

DogSecurity
Forums-Sheriff

Hunderassen: Altdeutscher Schäferhund, Kurzhaarteckel

Beitragvon Fly » 13. Nov 2012, 21:46

Meine Hunde sind immer an der Leine, aber selbst dann schaufelt Fly alles in sich hinein, was sie für fressbar hält :hund_wut: .
Und so schnell kann man trotz Leine gar nicht reagieren.
Mit Ausspucken ist dann leider auch nichts mehr.
Meistens sehe ich sie nur kauen und schlucke und ich hoffe dann, dass es "nur" Katzensch... oder dergleichen war.
Ich denke auch, dass durch so beknackte Maßnahmen das Ziel erreicht wird, dass das Gebiet von Hundebesitzer gemieden wird und die Anzahl der Hundehaufen, des Gebells oder was auch immer für störend empfunden wurde, reduziert wird.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen sowas machen können. Das können ja nur Leute, die weder ein Tier noch ein Kleinkind haben bzw. mögen.
Liebe Grüße von Lena mit Fly und Jasper

Halbstarker

Hunderassen: Border Collie-Münsterländer-Mix & Australien Sheperd

Zurück zu "Spitz, pass auf!"