Regeln für den Marktplatz

Moderator: canislupus

Regeln für den Marktplatz

Beitragvon Caro » 7. Sep 2011, 12:49

Liebe Foris!

Damit unser Marktplatz gut funktioniert, bitten wir euch, ein paar Regeln einzuhalten.

Angebote, Gesuche, Tausche, Sammelbestellungen
- Der Marktplatz dient dazu, Dinge, die ihr nicht mehr braucht, privat anzubieten.
- Gewerbliche Angebote, Links zu Ebay oder Angebote von Dingen, die nicht frei verkäuflich sind (z.B. Medikamente) werden von uns kommentarlos gelöscht.
- Alle Gesuche, Angebote usw. werden nach 6 Wochen automatisch gelöscht. Darüber hinaus wäre es nett, wenn ihr uns informiert, falls ihr etwas gefunden oder verkauft habt, damit der Marktplatz aktuell bleibt.

Für sämtliche Angebote und Sammelbestellungen sind allein die jeweils beteiligten Mitglieder des Forums verantwortlich.

Vermittlung, Tierschutzvereine, Tierbetreuung
- Im Bereich Vermittlung dürfen nur Tiere vorgestellt werden, die euch persönlich bekannt sind oder kurzfristig persönlich kennengelernt werden könnten, da sie sich im Bekannten-, Verwandten- oder Freundeskreis befinden. Voraussetzung ist eine Vermittlung von privat an privat.
- Es ist auf jeden Fall eine Schutzgebühr anzugeben, diese darf bei Hunden nicht mehr als 300,- EUR betragen.
- Bitte teilt uns mit, wenn ein vorgestelltes Tier ein neues Zuhause gefunden hat, dann können wir uns mitfreuen (und den Beitrag in das entsprechende Forum verschieben).
- Das Unterforum "Tierschutzvereine" dient ausschließlich dazu, auf seriös arbeitende Organisationen aufmerksam zu machen, Aufrufe zu Spenden usw. dürfen hier nicht eingestellt werden.
- Angebote zur Tierbetreuung dürfen nur von Privatpersonen gepostet werden.

Für eure Marktplatzaktivitäten wünschen wir euch viel Erfolg!

Euer Team von Hunde-im-Norden

:wink
Benutzeravatar
Caro
Administrator
 
Beiträge: 1500
Registriert: 08.2011
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Geschlecht: weiblich
Hunderassen: 2 Welsh Spinner Spaniels, 1 Irrer Terrier

Zurück zu "Tierschutzvereine"

 
cron