..Hundestrände ..

..Hundestrände ..

Beitragvon Frerk » 15. Jun 2017, 11:32

..in der flensburger förde und andere schöne laufstrecken ...wo?....

hat jemand tipps?
Liebe Grüsse
Andrea & Beppo * 15.10.2014

KURT 27.01.2010 - 11.03.2015
...ONE Love...ONE Heart...
...ganz gleich, wo ich bin, DU bist in meinem herzen..
Benutzeravatar
Frerk
Hundekenner
 
Beiträge: 110
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Scottish Deerhound

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon Panaque » 15. Jun 2017, 13:57

Am liebsten laufen ich im Quellental am Strand entlang und dann oben durch den Wald zurück. Ansonsten ist Bockholmwik auch schön. Wenn es dir nur um einen Hundestrand geht, Solitüde hat einen kleinen Bereich, der für Hunde geöffnet ist.
Liebe Grüße von Marie
Benutzeravatar
Panaque
Servicebegleithund
 
Beiträge: 545
Registriert: 08.2011
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Malinois-Mischling

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon Frerk » 15. Jun 2017, 14:12

..lieben dank marie..
....ich bevorzuge ja eher schöne wege oder rundwege in dieser wunderschönen gegend..
aber für beppo sind natürlich die hundestrände spannender..
wir werden sicherlich einmal "eure gassiwege"laufen..
nochmals danke sehr..
....quellental..nähe glücksburg? :hund07:
..da waren wir zum cachen im letzten jahr..sehr hübsch dort...aber mir war nicht bewusst, dass es dort quellental heisst..
Liebe Grüsse
Andrea & Beppo * 15.10.2014

KURT 27.01.2010 - 11.03.2015
...ONE Love...ONE Heart...
...ganz gleich, wo ich bin, DU bist in meinem herzen..
Benutzeravatar
Frerk
Hundekenner
 
Beiträge: 110
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Scottish Deerhound

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon LuPu » 15. Jun 2017, 15:13

als reinen Hundestrand kann ich Pottloch empfehlen (Kronsgaard ), nicht wirklich nah an FLensburg dran, aber dafür wirklich schön :hund_top:

Was wir gern mal machen, wir starten in der Geltinger Birk und laufen dann nach Falshöft (dort gibt es auch einen Hundestrand, während in der Birk Leinenpflicht besteht), ich glaub, es waren 6 km zu Fuss.

Ohrfeldhaff find ich auch schön, da kann man am Wasser auch bis zur nächsten Ortschaft gehen.

Bockholmwik besuch ich auch ab und an, da ich aber eher nicht der Strandlieger bin (eigentlich nur, wenn die Kinder dabei sind, die möchten ungern wandern :hund09: ), passiert es oft, dass ich von dort bis nach Langballig Au gehe (komplett am Wasser geht es da nicht, man geht ein kleines Stück durch den Siegumer Wald.


Von Langballig Au kann man auch über Westerholz bis nach Dollerup Holz am Wasser gehen - Westerholz ist recht steinig, dafür nicht überlaufen (in LA steht auch eine Infotafel, wo der Weg genau eingezeichnet ist)

Oder von Solitüde, übers Quellental, nach Glücksburg - ein Eis essen und wieder zurück :hund_lachen:
Liebe Grüße Ulrike mit Lucy & dem Puf
Benutzeravatar
LuPu
Hundeflüsterer
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: weiblich

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon Frerk » 15. Jun 2017, 16:21

lieben dank ulrike..
tolle tipps..werden auf jeden fall einiges oder alles erkunden..
pottloch kennen wir..sind von brodersby dort da mal hin..ist aber schon lange her..
sehr schön dort..nette menschen und hunde..wir waren mit kurt dort..der war eher wasserscheu..pfoten benetzen reichte... :hund08:
Liebe Grüsse
Andrea & Beppo * 15.10.2014

KURT 27.01.2010 - 11.03.2015
...ONE Love...ONE Heart...
...ganz gleich, wo ich bin, DU bist in meinem herzen..
Benutzeravatar
Frerk
Hundekenner
 
Beiträge: 110
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Scottish Deerhound

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon LuPu » 15. Jun 2017, 16:42

gern geschehen :hund_lachen2:

Puf ist auch eher bedacht, nicht wirklich nass zu werden - er mag Strand, weil er da in der Regel ohne Leine laufen darf (außer Solitüde), das Wasser nimmt er halt so hin :hund09:
Liebe Grüße Ulrike mit Lucy & dem Puf
Benutzeravatar
LuPu
Hundeflüsterer
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: weiblich

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon Carry » 15. Jun 2017, 17:47

Die Gegend um Schleswig/Flensburg hat immer so süße Ortsnamen :hund09:
LG Cerstin
Benutzeravatar
Carry
Moderator
 
Beiträge: 2047
Registriert: 08.2011
Wohnort: Neumünster
Geschlecht: weiblich

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon LuPu » 15. Jun 2017, 20:05

Manche Orte wären sogar was für Hundehalter.... Rüde zum Beispiel :hund09:

Beim Trailen sind wir mal in Tiefengruft gelandet - hab aber nicht nachgefragt, wie die da auf den Namen kamen :hund07:


Nordfriesland hat aber auch nette Namen, da fahren wir immer Richtung Welt, wenn wir nach Sankt Peter-Ording fahren :hund09:
Liebe Grüße Ulrike mit Lucy & dem Puf
Benutzeravatar
LuPu
Hundeflüsterer
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: weiblich

Re: ..Hundestrände ..

Beitragvon Frerk » 2. Jul 2017, 06:07

..herzlichen dank für eure tipps...
vieles davon haben wir geniessen können. .stundenlang laufen ohne jemanden zu treffen und einfach nur die stille der natur wirken lassen..herrlich..demnächst wieder..
Liebe Grüsse
Andrea & Beppo * 15.10.2014

KURT 27.01.2010 - 11.03.2015
...ONE Love...ONE Heart...
...ganz gleich, wo ich bin, DU bist in meinem herzen..
Benutzeravatar
Frerk
Hundekenner
 
Beiträge: 110
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Scottish Deerhound


Zurück zu "Treffen und Runden"

 
cron