Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon Nyras Frauchen » 18. Jan 2016, 22:10

Hallo!

Ich war in Geographie schon immer schlecht, aber egal, wie ich es drehe und wende, der Norden ist hier ganz sicherlich nicht. :hund13:
Ich wohne im westlichsten Hessen, an der Grenze zu Rheinland-Pfalz, und bin dem Ruf einer lieben Bekannten gefolgt.

Mein Name ist Silke und Nyra ist mein erster eigener Hund.
Wir hatten immer weiße Schäfis in der Familie, dann zog ich aus und es dauerte bis vor zwei jahren, dass ich endlich genug Platz und Geld hatte, mir den Traum vom eigenen Hund zu erfüllen. Meine Nachbarin, selbst Hundebesitzerin, benötigte meine Hilfe, eine Flugbox zum örtlichen Tierheim zu bringen, die sie dort spenden wollte, und anschließend schlug sie vor, nur mal zu gucken.... :hund_engel:

Es kam, wie es kommen musste, ich verliebte mich auf den ersten Blick und wusste sofort, Nyra und keiner.
Nyra ist inzwischen knapp neun Jahre alt und ein Boxer-Ridgeback-Mix. Sie hat leider jede erdenkliche Krankheit beider Rassen geerbt (so viel zu den ach-so-gesunden Mischlingen... :hund01: ), ist jedoch insgesamt noch recht fit.

Mein Hobby ist die Fotografie und so werde ich euch ganz sicherlich regelmäßig mit meinen neuesten Bilder von meiner Zicke nerven. :hund_liebe:

11 steht.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße!

Silke und Nyra Sabberschnute <3
Benutzeravatar
Nyras Frauchen
Forumswelpe
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon canislupus » 18. Jan 2016, 22:12

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

Oh, das mit den Krankheiten habe ich gar nicht mitbekommen, was hat sie denn?
Auch so ein Montagsmodell wie mein Thilo, was?! :hund03:
Liebe Grüße von Verena
Bild
Benutzeravatar
canislupus
Admin und Stirnfaltenliebhaberin
 
Beiträge: 5643
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Montagshund

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon Nyras Frauchen » 18. Jan 2016, 22:27

Okay, wo fange ich an...?

Knochen: fortgeschrittene Spondylose, mittlere HD und leichte ED

Verdauung: Unverträglichkeit gegenüber Getreide, Rind und Lamm

sonstiges: Anfälligkeit für (biser - toitoitoi!) gutartige Tumore und Knoten, Überempfindlichkeit gegen Narkosemittel, deswegen beim Entfernen eines kleinen Tumors beinahe gestorben. Nach Atemstillstand reanimiert worden. :hund_schock:
Viele Grüße!

Silke und Nyra Sabberschnute <3
Benutzeravatar
Nyras Frauchen
Forumswelpe
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon canislupus » 18. Jan 2016, 22:32

Oh je, genauso ein Montagsmodell wie meiner!

Thilo hat schwere HD beidseitig, die Tierärzte streiten sich ob er Spondylose hat oder nicht (wenn, dann Anfangsstadium), er ist futtermittelunverträglich auf Rind und Schwein und sein Körper ist voller Lipome.
Liebe Grüße von Verena
Bild
Benutzeravatar
canislupus
Admin und Stirnfaltenliebhaberin
 
Beiträge: 5643
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Montagshund

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon Nyras Frauchen » 18. Jan 2016, 22:34

Toll, die beiden sollten sich zusammentun und ne Selbsthilfegruppe gründen.... :hund_top: :lol:
Viele Grüße!

Silke und Nyra Sabberschnute <3
Benutzeravatar
Nyras Frauchen
Forumswelpe
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon NANU » 19. Jan 2016, 08:25

:smilie_willkomme: oh je warum haben die denn bei allem "hier" gerufen....trotzdem viel Spaß und Bilder sind immer klasse :hund_top:
Liebe Grüße Yvonne mit dem Streifen-Trio
Benutzeravatar
NANU
Servicebegleithund
 
Beiträge: 671
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich
Hunderassen: Bardino-Pointer-Mix und zwei Mops-Terrier

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon Cooper510 » 19. Jan 2016, 10:45

:willkommenimforu:

....und viel Spass wünsche ich dir hier!

Puh da hat deine Maus ja wirklich einiges abbekommen.
Viele Grüße von Melli
Benutzeravatar
Cooper510
Mantrailer
 
Beiträge: 798
Registriert: 08.2011
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hunderassen: Labrador

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon MyloMops » 19. Jan 2016, 10:54

Hallo
und HERZLICH WILLKOMMEN
oh je auch so eine die alles mitnimmt, Mylo ist auch so ein Kandidat der immer hier schreit, obwohl im Moment ist alles gut, zum Glück. :hund_lachen:
Liebe Grüße Kim mit Tessi, Mylo und Tobi
und den Engeln Lucy und Henry im Herzen
Benutzeravatar
MyloMops
Rüpel
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.2015
Wohnort: Preetz
Geschlecht: weiblich
Hunderassen: Mops und Yorkshire Terrier - Chihuahua Mix

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon Carry » 19. Jan 2016, 12:44

Auch Montagsmodelle sind hier herzlich willkommen :hund09:

Für einen Boxer/Ridge sieht der aber riesig aus
LG Cerstin
Benutzeravatar
Carry
Moderator
 
Beiträge: 2062
Registriert: 08.2011
Wohnort: Neumünster
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo! - ...so gar nicht aus dem Norden...

Beitragvon Wolfgang » 19. Jan 2016, 12:58

Hallo Silke, moin und herzlich willkommen!

Was die Geografie angeht, so ist Hessen für einen Niederbayern im Norden kurz vor Dänemark (nördlich von Hessen fängt nämlich Skandinavien an), so wie für uns südlich der Elbe Bayern anfängt. Also geht das mit dem Drehen und Wenden schon - man braucht halt ein wenig Übung... :hund03:

Davon abgesehen hast Du sowieso alles richtig gemacht, indem Du Dich und deinen Wuff hier angemeldet hast. Viel Spaß hier mit uns! :hund_top:
Viele Grüße,
Wolfgang - mit "Chaos-Köter" Jack an meiner Seite und "Ghostrider" Grando in meinem Herzen
Benutzeravatar
Wolfgang
Chaos-Setter-Dompteur
 
Beiträge: 371
Registriert: 10.2012
Wohnort: Schwansen nördlich von Eckernförde
Geschlecht: männlich
Hunderassen: English Setter

Nächste

Zurück zu "Wir sind neu"

 
cron